Willkommen bei uns

„Leben im Dorf“ war das Motto unserer 1200 Jahrfeier 2002 und an diesen Grundgedanken halten wir fest. Es ist schön, inmitten der Rheinebene zu leben, mit Blick auf Felder und Wäldchen, den Haardtrand und so manches stimmungsvolle Morgen- und Abendrot.

  • Alle
  • Sankt Martin mal anders!

Sankt Martin mal anders!

14.11.2020

Um den Gommersheimern Kindern eine kleine Freude zu bereiten, haben wir, der Jugendpflegeförderverein, beschlossen das Laternenbasteln in einer abgespeckten Version mal anders stattfinden zu lassen. Wir haben darum teilnehmende Eltern gebeten bis zum 11.11.2020 mit Ihren Kindern eine Laterne zu basteln, so wie es die Kinder gerne möchten (die Info kommt in Form eines Bildes von der KITA). Wichtig war uns dabei, dass es eine Gemeinschaftsarbeit gibt und nicht die Eltern alleine basteln. Wir haben am 11.11.2020 alle teilnehmenden Kinder besucht und uns die vor der Tür abgestellten Laternen + Wunschbild von der KITA angeschaut und fotografiert. Hier die besten Laternen!

2-4 jährige:

1. Platz Jona (Drachen)
2. Platz Gabriel (gelbes Monster)
3. Platz Nele (Glitzer Vogel)

5-6 jährige:

1. Platz David (blaues Monster)
2. Platz Sandro (Fledermaus)
3. Platz Lia (Eichhörnchen)